• FILMz
  • Win Star Trek Discovery 4* Halo 1* Saturday Night Fever or Blue Hawaii...

Win Star Trek Discovery 4* Halo 1* Saturday Night Fever or Blue Hawaii...

Nach dem deutschen Paramount+-Launch eine kurze Würdigung einiger, erst mit einiger Verzögerung in der Redaktion angelandeter Home Entertainment-Highlights aus dem Mutterschiff. Und jeweils eine DVD/BR können wir sogar verlosen !

star trek discovery - staffel 4

Paramount Pictures - Universal Pictures

"The future remains uncertain, but the captain in me knows anything is possible." Sonequa Martin-Greens Captain Michael Burnham als Dreh- & Angelpunkt von Optik & Handlung, das slicke Raumschiff und der tolle Vorspann bleiben die hauptsächlichen Assets von Star Trek Discovery, die über Schwächen wie die blässliche Rest-Crew und die Längen mancher Episoden-Drehbücher hinwegtrösten. 

Also auch in der vierten, nun in den Home Entertainment Formaten vorliegenden vierten Staffel alles beim Alten auf der Brücke, zwischen galaktischer Welt(en)rettung, stellaren Entdeckungen und Space-Diplomatie. In Sachen letzterer hapert es beim turbulenten Staffel-Auftakt: Aufgrund eines aus dem Ruder gelaufenen Smalltalks beim intergalaktischen Small Talk zwischen Burnham & Begleiter sowie & einer Abordnung von Schmetterlings-Humanoiden müssen die Sternenflotten-Offiziere schnellstens die Flucht antreten. So könnte es nonstop weitergehen, aber der Star Trek-D-Erzählrhythmus ist eben leider wesentlich behäbiger...es wird zuviel kosmisch gequasselt.

Einiges Bonusmaterial:
Audiokommentar, Der Tribut, den es forderte, Michael Burnham: Das Logbuch des Captains, Raum erschaffen,"Star Trek Discovery": Die Reise von Staffel 4,Gag Reel & Deleted Scenes.

Ebenfalls zeitgleich neu auf DVD & Blu-ray: Staffel 2 von Picard.

Staffel 1 * Staffel 3http://www.startrek.com/discovery * Trailer

1 slide Ibiza

dvd 02 23 Picard 2

GEWINNSPIELE! - Klarname & postalische Adr. nicht vergessen

dvd 02 23 starTrekDiscov4* Captian Burnham streichelt den Chefsessel - 15 Episoden, 4 DVD/5 BR *

Preisfrage:
Cpt. Burnhams extraterres-trischer Sidekick ?

gewinnspiel @ cinesoundz.net
 
 

halo - staffel 1

Paramount Pictures - Universal Pictures


Halo-Gamer aufgepasst. Nun gibt es auch für jene Ego Shooter, die für ein Streaming-Abo (vor dem Paramount+-Launch wurde die Serie schon bei Prime, WOW & AppleTV+ ausgewertet) noch keine Konsolenzeit opfern mochten, Staffel 1 der Spiele-Adaption alternativ als physische Tonbildträger im Home Entertainment.

Die Serie spielt zwar im Universum des Kult-Games, erzählt aber eine eigenständige Geschichte: Im fernen 26. Jahrhundert, nach Jahren erbitterter Bürgerkriege und politischer Unruhen, steht mal wieder die Zukunft der Menscheit auf dem Spiel, als es zu einem interstellaren Konflikt mit den außerirdischen Covenants kommt. Deren verbündeten Alienrassen stellt sich ein genetisch veränderter Supersoldat der Spartans, Master Chief Petty Officer John-117 mit seinen ähnlich ausgestatteten Soldaten entgegen...

Im Verlauf des Ganzen (9 Folgen) erfährt der Master Chief einiges über die eigene, rätselhafte Vergangenheit, selbstverständlich wird auch viel in vorzeigbaren Space-Kulissen herumgeballert, wenn nicht Natascha McElhone in ihrer Rolle der führenden Wissenschaftlerin Dr. Elizabeth Halsey gerade dem restlichen nicht in Kampfrüstungen steckenden Cast die Schau stiehlt. Staffel 2 ist in Arbeit...

Bonusmaterial:* Halo die Serie: Aufgedeckt - Analyse der Schlacht von Madrigal - Die Welt von Halo - Die Kultur der Allianz - Adaption von Halo - Die Entstehung der Spartans - Kostümdesign - Waffen & Fahrzeuge - Die Erschaffung von Cortana - The Lake of Eternal Life: Filmmusik *

* Trailer * Der Box liegt ein 1- Monats-Ultimate Game Pass-Gutschein bei.

1 slide Ibiza

 
GEWINNSPIEL! - s.u.

dvd 02 23 starTrekDiscov4* Halo auf DVD & Blu-ray - Zusätzlich über 5 Stunden Bonusmaterial - oh-my-god. *


Preisfrage: 
2 berühmte Regisseure, die bereits in Vorbereitungen zu einem Halo-Kinofilm waren?

gewinnspiel @ cinesoundz.net
 

saturday night fever

Paramount Pictures - Universal Pictures


Saturday Night Fever - der prototypische Disco-Streifen von 1977, gedreht von John Badham, produziert von Robert Stigwood, mit seinem legendären Bee Gees & Co-Number-One-Soundtrack-Millionenseller, nun in amtlicher Blu-ray (und zusätzlich sogar 4K Ultra HD)-Qualität im Home-Entertainment-Regal. Mit der kommerziell ungeheuer erfolgreichen, aber filmisch lange unterschätzten Geschichte des jungen Brooklyner Macho-Eintänzers Tony Manero startete John Travoltas Karriere (die er zunächst mit dem vergleichsweise weichgespülten Grease fortsetzte) sowie der weltweite Siegeszug des Disco-Sounds. Dabei sind in dieser `metropolitan tragedy´ nicht nur elegante, memorable Tanzszenen zu bestaunen - abseits des Dancefloors werden auch der prollige Chauvinismus von Maneros misogyner Maneros Gang, Familienzwist,  Liebeskummer, rassistische Gewalt, religiöse Desillusionierung & Verzweiflung der jungen Protagonisten nicht ausgespart.
Im Bonusmaterial finden sich zudem der hochinteressante Audiokommentar von Regisseur John Badham, einige im Schneideraum entfallene Szenen und mehrere Extra-Features mit einigen Darsteller*innen (jedoch ohne Travolta), bis hin zu putzigen Discofox-Tanzschritt-Übungen.

Auf der Tonspur u.a. Night Fever, Stayin' Alive, Jive Talkin´ , You Should Be Dancing & How Deep Is Your Love der Bee Gees, If I Can´t Have You von Yvonne Elliman, Tavares´ More Than A Woman oder Disco Inferno von The Trammps - noch Fragen?

1 slide Ibiza

TIPP
 
GEWINNSPIEL! - s.u.

https://www.digitalfernsehen.de/wp-content/uploads/2022/10/babylon-berlin-max-raabe-staffel-4.jpg* Kein Ruhmesblatt, das Cover. Der Inhalt macht dies aber allemal wett *

Preisfrage:
Welche 2 klassische Orchester-Stücke wurden im Soundtrack disko-fiziert? 

gewinnspiel @ cinesoundz.net
 

Elvis - blue Hawaii

Paramount Pictures - Universal Pictures


Aloha! War schon bereits die Blu-ray eine klare Verbesserung im Vergleich zu alten DVD-Versionen mit ihrem ausgeblichenen Videomaterial, liegt nun mit der in diesem Doppel-Pack zusätzlich beiliegenden 4KUltraHD-Fassung wohl die bestmögliche Bildfassung des restaurierten Elvis Presley-Vehikels von 1961 vor. Die Story bedarf nur weniger Worte: Ex-GI Elvis in seinem ersten Insel-Abenteuer und in Begleitung diverser Chicks auf Sightseeing-Tour durch Hawaii: Sand, Sonne und Gesang. Bei der Vermarktung der aufpolierten Bilder waltete nicht unbedingt die gleiche Sorgfalt: in die Menüs, die Bildergalerie des Bonusprogramms sowie in die Werbe-Kampagne Aloha schlichen sich einige Fotos aus dem 67er Streifen Paradise Hawaiian Style (Südseeparadies). Mit von der Partie: Angela Lansbury - als Elvis´ theatralische Mutter ("Chadwick, mein Junge!").

Auf dem zuzeiten mit dem Film kräftig beworbenen Soundtrack zu Blue Hawaii tummelten sich einige Elvis-Evergreens, u.a. Can't Help Falling in Love, Rock-a-hula Baby oder Hawaiian Sunset - im Ergebnis gar das zweiterfolgreichste Album in den US-Albums-Charts der 60er Jahre (nach West Side Story). Und auf der (in diesem Fall deutschen Mono-)Tonspur verbirgt sich noch ein weiteres Highlight: Elvis wird tatsächlich von `Percy Stuart´ Claus Wilcke synchronisiert (wie noch ein weiteres Mal bei Fun in Acapulco von 1963)!

Bonusmaterial: Kommentar; Fotoalbum; Original Kinotrailer;

1 slide Ibiza

 
GEWINNSPIEL! - s.u.

https://www.digitalfernsehen.de/wp-content/uploads/2022/10/babylon-berlin-max-raabe-staffel-4.jpgDie Ukulele im Anschlag: Elvis auf Hawaii


Gewinnspielfrage:
Drei weitere außer den hier genannten Elvis-Streifen?

gewinnspiel @ cinesoundz . net
 

die unglaubliche reise in einem verrückten flugzeug (Airplane!)

Paramount Pictures - Universal Pictures


Obgleich es wohl kaum einen größeren Kontrast zwischen griffigem Original- und albernem deutschen Synchrontitel geben dürfte: die einst vom American Film Institute zu einer der "10 besten Komödien aller Zeiten" gewählte Flugshow Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug von 1980 ist ein Meisterwerk aus der Kentucky Fried-Schule des Bühnensketch-Triumvirats ZAZ: David & Jerry Zucker mit Jim Abrahams (u.a. Naked Gun, Top Secret) neben den britischen Monthy Python-Vettern klassische Anwärter auf die Best Ager-Trophäe für überdreht-absurde Komik. Robert Hays als adretter Ex-Vietnam-Pilot ringt im Schweiße seines Angesichts (und mit Unterstützung der aparten Stewardess Julie Hagerty nebst aufblasbarer Autopiloten) ein wegen Fischvergiftung der Cockpit-Crew steuerloses Flugzeug auf die Landebahn, während im Passagierraum vor allem Leslie Nielsen sein Unwesen treibt. Mit von der Desaster-Parodie sind u.a. Robert Stack, Lloyd Bridges, Peter Graves, Kareem Abdul-Jabbar plus das Jive-Talkin´ Duo und , das seine Gags in Eigenregie erarbeitete, wie man im kurzweiligen Bonus-Mitschnitt vom 2020er ZAZ-Q & A aus dem Egyptian Theatre in Hollywood unter anderem vom immer noch gut eingespielten Oldie-Trio erfährt. Weiter geboten: ZAZ-Audiokommentar und die `Filmemacher im Fokus´. Und neben dem wunderbaren Jaws!-Intro (Heckflosse kreuz & quer im Wolkenmeer) bekommt auch Saturday Night Fever (s.o.) hier sein Fett weg. Generell gilt natürlich: Achtung - kann Spuren von Sexismus und Diskriminierung enthalten: strictly non p.c.! Mal sehen, was Paramount da noch so ausgräbt.

 * Trailer *

 
 
 
GEWINNSPIEL! - s.u.

dvd 02 23 Verr Flugzeug Zucker* 4 Mio Kosten - und 170 Mio Einspie... da lacht auch das Studio! *


Gewinnspielfrage:
Drei weitere Streifen der Zwerchfell-Hasardeure ZuckerAbrahamsZucker, entweder im Trio oder solo?

gewinnspiel @ cinesoundz . net