PAVAROTTI - SOUNDTRACK - GEWINNSPIEL ZUM KINOSTART 26.12.

PAVAROTI - D-KINO-START - 26,12,2019 & KINOTICKET - GEWINNSPIEL

1 Filmstart Pavarotti www.wildbunch-germany.de/movie/pavarotti


Cinesoundz verlost 3 x 2 PAVAROTTI - Kinotickets.

Preisfrage: Regisseur Ron Howard drehte vor PAVAROTTI schon einmal eine Musik-Doku. Mit welchem Thema?

Antworten subito per Mail an: gewinnspiel @ cinesoundz . net

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

PAVAROTTI


Im deutschsprachigen Raum mit dem Untertitel: Die Stimme. Der Mensch. Das Drama. Die Legende versehen, lief der 114-minütige Film von Regisseur Ron Howard vereinzelt bereits am 14.12. auf über die Republik verteilten Previews, bevor er nun am 2. Weihnachts-Feiertag regulär im deutschen Kino startet. Die Dokumentation zeichnet Leben & Werk Luciano Pavarottis nach, wirkt dabei aber meist wie eine Auftragsarbeit für die von Tenoren-Witwe Nicoletta Mantovani verwaltete Fondazione Luciano Pavarotti. Von der Geburt 1935 im italienischen Modena, wo er im im Chor der Stadt sang, an arbeitete sich der Ausnahme-Sänger zum Superstar der Oper hoch und brach mit einer Reihe von Großkonzerten einen Klassik-Publikumsrekord nach dem anderen - wie etwa im Londoner Hyde Park 1992 vor 250.000 Menschen oder 1 Jahr später in New York vor einer halben Million. Bei seinen Pavarotti and Friends-Konzerten kamen später auch Duette mit einigen Pop-Stars wie Elton John, Bon Jovi, Bono oder Sting hinzu - die im Klassiksektor bisher selten erreichte Millionenverkäufe generierten. Seit 2004 trat Pavarotti kürzer, seit seinem Tod mit 71 Jahren im Jahr 2007 gilt er als wohl bedeutendster Opernsänger seiner Zeit, nur dem Rang eines Enrico Caruso Anfang des 20. Jahrhunderts vergleichbar.

* Trailer *

pavarottI

Original Soundtrack - Decca - Universal

ost 12 19 pavarotti

22 Tracks zum Schwelgen für Pavarotti-Fans, inclusive zweier bislang unveröffentlichter Live-Tracks...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der offizielle CD-Soundtrack zu Howards Film versammelt Pavarottis Arien-Highlights aus Verdi-, Puccini- & Donizetti-Opern, wobei nur das das Album eröffnende Nessun Dorma aus Turandot noch ein zweites Mal vertreten ist - in der Live-Version mit José Carreras & Placido Domingo aus dem Rom-Konzert der Drei Tenöre von 1990. Deren O Sole Mio aus dem gleichen legendären Auftritt wird durch weitere Live-Aufnahmen aus New York & London, sowie drei Bonustracks ergänzt. Zwei davon waren bisher unveröffentlicht, an Miserere und Ave Maria wirkt U2-Frontmann Bono mit, den Pavarotti einst aufs Hartnäckigste umgarnte, um ihn als Teilnehmer seiner genreübergreifenden Pavarotti & Friends-Konzerte zu gewinnen. Bono ist es auch, der den Tenor im Film gegen Kritiker verteidigt: "Wer meint, eine vom Leben geformte Stimme wäre eine technische Schwäche, hat keine Ahnung vom Singen."

www.lucianopavarottifoundation.com

© Cinesoundz 2019