• SPECIALz
  • Like A Complete Unknown - Dylan Biopic neu als DVD & Blu-ray

Like A Complete Unknown - Dylan Biopic neu als DVD & Blu-ray

Like a Complete Unknown  scaled e x

like a complete unknown

Searchlight / Disney - Home Entertainment (DVD, Blu-ray, 4K Ultra HD) ab 06.06.2025 - ab 18.06. auch auf Disney+

filmz 02 25 like a complete unknown 2Vom Minnesota-Folkie zum Rocker - Timothée Chalamet als junger Bob Dylan, hier beim Griff in die E-Saiten. "How does it feel, Newport?" Jetzt als High Definition Blu-ray mit Regie-Audiokommentar & Making of 


Timothée Chalamet as Bob Dylan in 'A Complete Unknown'
Außergewöhnlich der Soundtrack: Like A Rolling Stone war eine der fünf in Newport gespielten Nummern - interessanterweise pickte auch Regie-Veteran Martin Scorcese den Filmtitel seiner ersten, 2005 angefertigten Dylan-Doku No Direction Home aus demselben ikonischen Song.
Vinyl-LP des Original Motion Picture Soundtracks (Columbia/Sony)
Timothée Chalamet in 'A Complete Unknown'
Mehr zum lohnenden OST im LACU-Cinesoundz-Kino-Special.

* Teaser* Trailer * Searchlight-Film-WebsiteDeutsche Film Website *

 TIPP
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Close but no cigar - (Like) A Complete Unknown gewann nach 8 Nominierungen keinen einzigen Academy Award, obwohl Hauptdarsteller Timothée Chalamet (Dune) sich zur Deutschlandpremiere auch auf der Berlinale zeigte. Dort, wo heuer ausgerechnet Todd Haynes die Jury leitete, der 2007 mit I´m Not There selbst eine filmische Annäherung an das Phänomen Dylan vorgenommen hatte. Haynes ließ damals sechs verschiedene Darsteller*innen antreten - unter James Mangolds Regie brauchte es lediglich Chalamet, der sich jahrelang auf seinen Part vorbereitet hatte und dem Dylan des Übergangs vom Folk zur E-Gitarre vor allem stimmlich verblüffend nahe kommt. Ähnliches gilt für die Performance von Monica Barbaro als Joan Baez, von Edward Norton als Pete Seeger und Boyd Holbrook als Johnny Cash. Letzerer war ja Sujet in Mangolds Walk The Line, möglicherweise ein Grund für dessen Engagement. Sein Film schafft es aufgrund der starken Darsteller*innen-Riege, zu der auch Elle Fanning als Sylvie Russo/Suze Rotolo und Scoot McNairy als kranker Woody Guthrie zählen, auch in Überlänge (140 Minuten) gut zu unterhalten. Mangold pickt sich für das Biopic die Anfangs-Phase im Greenwich Village aus Dylans Karriere heraus, bis zur Elektrifizierung des Newport Folk Festivals anno 1965.

1 slide IbizaWeniger zwingendes, alternatives Plakat


Timothée Chalamet in 'A Complete Unknown'
Duett mit Förderer & Folk-Ikone Seeger

© text: sr- cinesoundz - 02-25 / © pics: Searchlight / Disney / Columbia / Sony.